ZockOn! Dein Spielemagazin
Folgt ZockOn.de Spielemagazin bei Twitter Werdet bie Facebook Fan von ZockOn.de Spielemagazin Besucht den ZockOn.de Spielemagazin Video-Channel bei Youtube Abboniert den ZockOn.de Spielemagazin RSS-Feed

Community Icon Spielemagazin ZockOn.deCommunity

» Holla die Waldfee!
Melde dich im ZockOn.de Spielemagazin Forum an

» Registriere dich jetzt!
» Passwort vergessen?
» Füttere die Ente!

Artikel ÜbersichtArtikel Übersicht

Artikel:

Werbung Werbung

GAME WORLD Computer- und Videospiele  !
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Headshot Ryoz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Ryoz

Der Buch-Thread

Sodala bin grad auf die tolle Idee gekommen einen Buch-Thread zu starten. Glaube nicht, dass die heutige Jugend so wenig liest, wie es immer in wkw, svz etc steht.

Derzeit lese ich:

Auf den Feldern der Ehre - John Krakauer
    Da ich schon das Buch "In eisigen Höhen" sehr gut fand, wenn auch zum Teil etwas markaber, gehörte dieses Buch zu einem Pflichtkauf.
    Es dreht sich um den Soldaten Pat Tillman, welcher nach dem 11. September den Ranger betritt und sein millionenschweres Leben in der NFL (American Football) aufgibt. Dieser fällt im Kampf und die Regierung unter Bush versuchte natürlich, das ganze zu vertuschen. Ist ja auch logisch, wenn er vorher als Vorzeigekind gezeigt wird.
    Das Ganze ist natürlich wirklich passiert und zeigt auch die schrecklichen Momente im Krieg. Trotz modernster Kriegsgeräte kommt es immer wieder zu Verlusten durch Friendly Fire.
    Teilweiße liest sich das Buch ein wenig zäh aufgrund der vielen Dokumente etc.
    Kann das Buch nur wärmestens jedem empfehlen, der sich auch nur ein Funken fürs Militär interessiert.

Payback - Frank Schirr Macher
    Habe die ersten Seiten bisher gelesen und kann mir noch keine Meinung dazu bilden. Das Buch wurde (soweit ich weiß) bei vielen Sendungen wie Stern TV etc vorgestellt und gelobt.

Goethe - Faust
    Gibts nich viel zu sagen. Zäh und nicht so unterhaltsam wie anfangs gedacht. Mal schaun ob ich es fertig lesen werde.

Irgendwie bekomm ich grad Lust auf 7 Jahre in Tibet - Heinrich Harrer. Mein Lieblingsbuch scho gute 14 mal durchgelesen.

So dann lasst ma hören was ihr derzeit lest oder wie ihr so dazu steht.

Gruß
    Ry

Aechtler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Aechtler
    Blog-Einträge
    7

Stimmt, lesen ist mal eine schöne alternative als ständig vor den flimmernden Dingern zu sitzen, daher lese ich eine sehr wichtige Lektüre die es derzeit jedoch nur auf Englisch gibt:

Den Bro Code!

the-bro-code.jpg

Einfach Awesome!!

Dazwischen lese ich auch noch Harry Potter Band 1 (auch nicht schlecht)
    Grüßle
    Mark Aechtler
    | Projektleitung | Stellv. Chefredakteur | CEO

Ich bin ja eigentlich ein Vielleser und lese immer mehrere Bücher zeitgleich. Je nachdem, wie "anspruchsvoll" so ein Werk dann auch ist. Derzeit bin ich weniger hinter dem Anspruch, als eher dem Amusement hinterher, daher auch die Titel:

Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland

Also, das ist nicht der Skateboard-Tony-Hawks, sondern ein Engländer, der mit einem Kühlschrank entlang der irischen Küste wegen einer aus dem Suff entstandenen Wette entlangtrampt. Hört sich recht platt an, ist aber richtig komisch.

Michael Mittermeier - Achtung! Baby

Auch wenig anspruchsvoll, aber richtig witzig. Mittermeiers bekommen ein Kind.

Marion Zimmer-Bradley - Zandrus Schmiede

Bin ja großer Darkover-Fan und musste auch die letzten Bände unbedingt haben. Sind leider größtenteils (so ab dem 2. Band) von Deborah J. Ross geschrieben und lassen viele Fragen offen. MZB hatte einfach einen besseren Stil. Gehören aber unbedingt in die Sammlung und sind daher Pflichtlektüre.

öh... das sind so im Moment die drei "Hauptbücher", nebenbei noch diverse Taschenbücher, die man so in 2 Stunden durch hat. Würde sehr gerne mal wieder ne richtig große Serie (so wie eben "Darkover") starten, aber da gibts kaum etwas, was mich wirklich reizen würde.
    Scheiß auf Chuck Norris... Spongebob grillt unter Wasser!

Ich lese eigtl. so gut wie nie. Kann auch net wirklich Bücher lesen, da mir nach 30 min die Augen brennen und kneifen. Allerdings hab ich ein Paar Bücher gelesen, die mich wirklich interessiert haben und ich kann mich auch an keine weiteren erinnern.

Herr der Ringe(alle 3 Teile in einem Buch)
    WarCraft - Der Tag des Drachen Trilogie
    Böhse Onkelz - Danke für nichts

Yoa, mehr fällt mir eigtl. nicht ein und mehr hab ich auch nicht in meinem Regal stehen^^

Samy74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Samy74

oha, das "Augenbrennen" kann aber auch einen organischen Hintergrund haben. Evtl. werden Deine Augen nicht mit genügend Tränenflüssigkeit benetzt und trocknen beim Lesen lediglich schnell aus. Wäre mal nen Fall für den Augenarzt. Haste das auch beim Lesen am Bildschirm?

Apropos: hat eigentlich schon jemand so einen E-Book-Reader? Ich liebäugle ja schon seit Erscheinen mit den Teilen, aber irgendwie fehlt doch da das "Feeling"... und teuer sind die Teile auch noch.

Gerade neu im Regal (bzw. noch in "Bearbeitung"): Ken Follet - Die Tore der Welt

Gelegenheitsspieler drcox86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von drcox86
    Blog-Einträge
    1

Ich verwende mein Iphone dafür. Aber einen richtigen Reader habe ich leider nicht.

Gammla Zockine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Zockine

Ich mag nicht so lange Texte am Bildschirm lesen. Deshalb kommt für mich ein Reader auch nicht in Frage. Die sollen zwar nicht flimmern, aber ich weiß nicht... Vom Preis ganz abgesehen.

The "POSTerian" LordDarkAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von LordDarkAngel
    Blog-Einträge
    19

Es geht nichts über echtes Buch, das man in seinem Lesesitzkissen genießt.

Ich acker mich durch die Forgotten Realms Reihe von R.A.Salvatore und bin grade auch dazu gezwungen am PC zu lesen weil dieses eine Buch nicht mehr gedruckt wird und anstatt für 8 bei Amazon und ebay für 80€ verkauft wird. Jetzt hab ich ne Lücke in meim Bücherregal und ich musste mir son ebook besorgen um es lesen zu können -.- dsa nervt

Da es hier scheinbar noch mehr Leseratten gibt, habe ich vielleicht etwas. Gut, ist nicht zum selber lesen, sonder zum zuhören. Audible.de hat wieder eine Aktion, bei denen Abonnenten kostenlose Probemonate verschenken können. Dies heißt, dass ihr euch ein Hörbuch, egal zu welchem Preis, aussuchen könnt, dies nach der Installation des Audible Tool runterladen und dann hören könnt.

Unter dem Punkt "Mein Konto" kann das Abo dann sofort wieder gekündigt werden, da Hörbuch darf danach behalten werden und immer wieder auf den MP3-Player oder auf CD gebrannt werden.

Bei der letzten Aktion haben schon ein paar Freunde zugegriffen und die hatten bei der Kündigung keine Probleme. Falls jemand Interesse hat, schickt mir am besten eine PN mit seiner Emailadresse und ich schicke dann eine Einladung.
    Geändert von Sweetiegeraet (05.03.2010 um 21:34 Uhr)

Lesezeichen