+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Metro 2033
-
Metro 2033
Durch das kommende Videospiel dürfte der Titel jedem geläufig sein. Doch wie sieht es mit dem Buch aus? Hat es wer gelesen und was haltet ihr davon?
Ich habe soeben das Hörbuch beendet und weiß nicht so recht, was ich von dem Ende denken soll. Das Buch war super. Hab ich bis jetzt noch kein Buch gehört, welches mich "stresst" wie ein Kinofilm. So bekam ich an manchen Stellen richtiges Herzrasen und teilte auf gewisse Weise die Angst des Protagonisten. Doch bin ich gespannt, wie es an der Stelle mit dir Umsetzung für das Spiel aussehen wird. Ohne jetzt zu viel zu sagen, frage ich mich doch, warum es in dem Spiel laut Trailer darum geht Mutanten und andere Kreaturen zu erledigen. Das Buch hat für mich einen ganz anderen Hintergrund, aber wie gesagt, ich bin gespannt!
-
-
-
Das Spiel kommt nächsten Monat für PC und Xbox360 auf den Markt. Was ich jedoch sehr gut finde, das Buch gab es zuerst. War wohl ein Erfolg mit dem selbst der Schriftsteller nicht gerechnet hat.
Es geht um Moskau, welches nach einem Atomkrieg zerstört wurde. Die letzten Menschen haben sich in die Metro geflüchtet und dort ein neues Leben angefangen. Natürlich bleibt "oben" nichts stehen und somit lauter die Gefahr, dass Mutanten und andere Wesen den Weg in die Metro finden. Natürlich hört auch dort die Menschheit nicht auf sich zu bekämpfen und so gibt es Konflikte zwischen den einzelnen politischen Gruppierungen. Und wie sollte es anders sein, spielt auch die deutsche Geschichte eine kleine Rolle.
Zu Beginn muss jedoch gesagt werden, dass es sich schwer in die Geschichte finden lässt, da die Namen (russische) doch alle Ähnlich klingen. Nach den ersten 20 Minuten wollte ich schon aufhören zu hören, aber dann blickt man doch ganz gut durch.
-
-
Jep, das Buch heißt genau wie das Spiel "Metro 2033" der Nachfolger heißt "Metro 2034". Das habe ich jedoch noch nicht gelesen, soll wohl auch nicht ganz so gut sein.
Hier mal der Link zum Hörbuch
http://www.audible.de/adde/store/pro..._DAVE_000353DE