ZockOn! Dein Spielemagazin
Folgt ZockOn.de Spielemagazin bei Twitter Werdet bie Facebook Fan von ZockOn.de Spielemagazin Besucht den ZockOn.de Spielemagazin Video-Channel bei Youtube Abboniert den ZockOn.de Spielemagazin RSS-Feed

Community Icon Spielemagazin ZockOn.deCommunity

» Holla die Waldfee!
Melde dich im ZockOn.de Spielemagazin Forum an

» Registriere dich jetzt!
» Passwort vergessen?
» Füttere die Ente!

Artikel ÜbersichtArtikel Übersicht

Artikel:

Werbung Werbung

GAME WORLD Computer- und Videospiele  !
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4
1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Samy74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Samy74

DSi - DSi-Ware und alles andere

So, nu isser also endlich angekommen. Schön in schwarz und einfach geniale Bildschirme (man beachte: ich hab keinen Lite, sondern noch den Ur-DS, daher meine Begeisterung). Leider fehlt, wie beim Lite, auch hier das Bändchen, über dessen Nutzen ich mich ja gar nicht weiter einlassen will. Aber mir fehlt das Ding irgendwie. Da werde ich wohl demnächst mal Abhilfe schaffen.

Die Verarbeitung scheint sehr solide und die Druckpunkte des Steuerkreuzes sind herrlich markant. Die Kameras empfinde ich als nicht so schlecht, wie immer wieder zu lesen war. Einfache, schnelle Schnappschüsse sind durchaus realisierbar und sicherlich besser, wie so manche Handy-Kamera.

Nachdem ich keine Points für den Wii-Shop mehr hatte, und ich auch noch nicht herausgefunden habe, ob man diese überhaupt auch irgendwie übertragen kann, wollte ich zuerst noch gar nicht online mit dem DSi. Dann kam aber (als hätten sie es geahnt) eine Mail von Nintendo, in welcher angekündigt war, dass man ab sofort 1.000 Points, quasi als Willkommensgeschenk, erhält. Also bin ich gestern abend dann mal in den DSi-Shop und hab mich da mal umgesehen.

Zuerst ist ein Update des Systems erforderlich. Als Erstes (und später dann nochmal) muss allerdings einem Nutzer-Vertrag zugestimmt werden. Den DSi-Internet-Browser gibts (jedenfalls noch im Moment) gratis. Das derzeitige Spieleangebot ist sehr übersichtlich, da gerade mal eine Handvoll Spiele online ist. Dafür sind die Preise durchaus moderat. Derzeit sind nur zwei der drei Kategorien belegt: 200 Points-Spiele und 500 Points-Spiele. Die Abteilung "Premium DSi-Ware" ist zwar schon vorhanden, aber da herrscht noch gähnende Leere.

Wario Ware: Snapped kostet gerade mal 500 Points... und genau auf dieses Spiel hatte ich mich schon sehr gefreut, also, kurzerhand hab ich mir das auf meinen DSi geladen. Leider ist dies wohl eher ein "Kameratest" und "Zwischendurchspiel", bzw. "Vorzeigespiel", um Freunde auf das Gerät aufmerksam zu machen. Das Spiel macht zwar wirklich Laune, aber nach knappen 15 Minuten wars das dann auch schon. Irgendwie schon OK, aber 500 Points??? nuja... ich hab schon mehr Geld für blöderes Zeugs ausgegeben... und außerdem gabs die Points ja geschenkt...

Zum Spiel selbst: In Wario-Ware üblicher Manier müssen Minispielchen abgearbeitet werden. Zuerst wird der DSi und letztlich auch der Spieler positioniert. Dann wird ein Probefoto geschossen und schon fangen die ersten Spiele an. Mal schüttelt man durch wildes Kopfschütteln einen Hund trocken, dann müssen Münzen durch unkontroliertes Herumgreifen aufgesammelt werden. Also, alles irgendwie komische Aktionen, die vor allem mögliche Zuschauer erheitern dürften. Dann kommt jedoch der Clou: Die Kamera hat das Ganze nämlich aufgenommen und präsentiert einem anschließen ein ziemlich dämliches Video von sich selbst beim unkontrolliert in der Gegend herum-zappeln... ein echter Brüller! ... und: Nein! davon veröffentliche ich sicherlich keine Fotos! (obwohl die was für die "blöde-Bilder-Abteilung" wären)

Wofür dieser Thread eigentlich ist (außer, dass ich mit meinem neuen DSi angeben darf ): postet einfach Eure Fragen, Anregungen, Spiele-Tipps und sonstiges rund um den rundumerneuerten Handhelden von Nintendo. Übt Kritik oder sagt einfach, was ihr von dem DSi haltet.

So, hättest du es nicht gesagt, hätte ich gar nicht erst die Idee gehabt! Man soll halt keine schlafende Hunde wecken.

ICH WILL DIE BILDER SEHEN! Oder besser noch ein Video! Kann man dies von dem DS"ei" auf den Rechner kopieren? (Die frage meine ich ernst!)

Kannst ja auch einen Channel erstellen "Sammys lustige DSei Videos" oder so

...

Gott-sei-Dank werden die Bilder nirgends gespeichert. Reicht schon, den DSi(ei) kurz zuzuklappen und schwupps... alles wech .

Man "könnte" das zwar schon abfilmen... aber wer will das schon??? Das ist soooo peinlich!!! Wir haben heute in der Mittagspause die ganze Zeit nur gegackert, weil die Videos so schei** aussehen. Nein! Keine Bilder! (mmh... wobei... gegen Zahlungen auf mein Girokonto .... )

Wo arbeitest du noch gleich? Vielleicht schick ich deiner Kollegin mal eine Email mit der Bitte eine Webcam aufzustellen Wäre doch mal was!

Ich glaub, es gibt Dinge, die will niemand sehen .... ehrlich!!!

Aechtler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Aechtler
    Blog-Einträge
    7

Zitat Zitat von Samy74 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, es gibt Dinge, die will niemand sehen .... ehrlich!!!
    Nich so schüchtern, immer her mit den Schnappschüssen
    Grüßle
    Mark Aechtler
    | Projektleitung | Stellv. Chefredakteur | CEO

Zitat Zitat von Aechtler Beitrag anzeigen
    Nich so schüchtern, immer her mit den Schnappschüssen
    Du hast doch in deinem Channel auch nur die anderen gefilmt und online gestellt

Also, nachdem ich nun brav sämtliche Umfragen auf der Nintendo-Homepage betreffend meiner gedownloadeten Spiele (und das sind nicht Wenige) beantwortet und ordentlich Sterne dafür gesammelt sowie diese wiederum in Points getauscht hab, konnte ich mir nun Dr. Mario - Für Zwischendurch (blöder Titel) aus dem DSi-Shop laden.

Zum Spielablauf brauch ich ja wohl nichts erzählen: Pillen auf Viren legen... Fertig. Simples Spielkonzept, aber macht (mir) immer noch Laune.

Der Titelzusatz "Für Zwischendurch" ist ja wohl voll für´n A****, da man das Spiel spielen kann, bis der Akku leer is (und dann während dem Aufladen immer noch weiter) . Also, ist das "Zwischendurch" zwar möglich, aber prinzipiell nur irreführend, da ich mir über die Spieldauer vor dem Download schon Gedanken gemacht hab.

Ansonsten: Die Neubearbeitung des Spiels erfolgte wie beim Wii-Ware-Titel erneut durch ARIKA und somit ist die Optik und auch die Musikbearbeitung genau wie auf der Wii.

Für Süchtige (*bekenn*) also genau das Richtige... und ja: von mir aus auch was für "Zwischendurch"

Oh ja, "Dr. Mario"... Das habe ich auf dem ersten Gameboy schon gespielt, hatte es selber aber nie. Musste ja die Spiele meistens vom Taschengeld kaufen, da wurde dann immer im Freundeskreis getauscht Ach, das waren noch zeiten, in diesesm gelb/schwarz Ton... Sieht ja jetzt schon viel schicker aus.

Ich werd mir gleich erst mal 2 Spiele auf die Wii laden.

Dabei fällt mir noch etwas ein, vielleicht weiß das ja jemand hier. Dann ich die Spiele, die ich auf der SD-Karte habe von einer Karte auf die andere übertragen? Müsste ja eigentlich gehen. Habe nämlich bis jetzt eine 2 GB drin, würde aber gerne meine 16GB Karte nutzen.

ZockOn! Veteran Weex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Weex

Zitat Zitat von Sweetiegeraet Beitrag anzeigen
    Oh ja, "Dr. Mario"... Das habe ich auf dem ersten Gameboy schon gespielt, hatte es selber aber nie. Musste ja die Spiele meistens vom Taschengeld kaufen, da wurde dann immer im Freundeskreis getauscht Ach, das waren noch zeiten, in diesesm gelb/schwarz Ton... Sieht ja jetzt schon viel schicker aus.

Ich werd mir gleich erst mal 2 Spiele auf die Wii laden.

Dabei fällt mir noch etwas ein, vielleicht weiß das ja jemand hier. Dann ich die Spiele, die ich auf der SD-Karte habe von einer Karte auf die andere übertragen? Müsste ja eigentlich gehen. Habe nämlich bis jetzt eine 2 GB drin, würde aber gerne meine 16GB Karte nutzen.
    Ja du kannst die SD karte doch einfach in den Rechner stecken, aufn Rechner kopieren, die 16GB Karte reinmachen und vom Rechner wieder auf die Karte packen.

Paul Zillmer
    Spieleredakteur

Stichworte

Lesezeichen